POWRX: A MODERN PASSION FOR PERFORMANCE

Technik und Präzision im Training führen zu Kraft und innerer Stärke in einer modernen Fitnesskultur.

Wir glauben fest daran, dass die Bewegung deines Körpers der Grundstein für den Erfolg im persönlichen (privaten und beruflichen) Leben bildet.

Unsere Strategie verfolgt dabei ein Ziel: MOVE SMARTER, MOVE FASTER

Wir setzen bei der Entwicklung unserer Geräte sowohl auf Tradition als auch auf Innovation. POWRX steht seit über 10 Jahren für qualitativ hochwertige Fitnessprodukte zu einem spitzen Preis- Leistungsverhältnis.

Unsere Erfolgsstory:

2007: Diplom. Betriebswirt Klaus Gremmelspacher gründet die Powrx GmbH, zum Vertrieb von Fitnessgeräten. Bereits in der Anfangsphase fand eine Spezialisierung auf Vibrationsplatten statt.

2008: Passende Geschäftsräume für die Powrx GmbH. Umzug nach Denkendorf mit rund 400m². Personalerweiterung und Produkterweiterung.

2009: Stetige Personal- und Sortimentserweiterung sowie der Umzug in den eigenen Büro- und Lagerkomplex in Köngen. Dieser fungiert heute noch als Hauptsitz der Powrx GmbH und als kleines Nebenlager.

2010: Expansion des Absatzgebietes u.a. in Großbritannien. Neue Fitnessartikel werden in die Produktpalette aufgenommen. Weiterentwicklung unserer Vibrationsplatten sowie Patentanmeldungen in diesem Bereich.

2011: Marcel Nguyen, Doppel- Silber Medaillen Gewinner bei den Olympischen Spielen 2012,  ist nun unser Markenbotschafter. Das neue Profi – Studiogerät die G-Plate by POWRX kommt auf den Markt. Mit Touch-Display und Luftfederung. Wieder Personalvergrößerung.  

2012: Der Vertrieb nach Frankreich startet. Stetige Personalvergrößerung. Lageranbau Vergrößerung auf 1100m².  Ebenso wird die Anlage um ein Außenlager erweitert. Auch im Bereich Nordic Walking mit der Marke Attrac ist die POWRX GmbH nun vertreten, und setzt neue Trends. Im Jahr 2012 hat die Powrx GmbH 16 Mitarbeiter davon 4 Auszubildende.

2013: Vertrieb in Italien und Spanien startet. 

2014: Bezug unseres neuen Zentrallagers in Göppingen, mit über 3.500m² Lagerfläche

2015: POWRX zählt zum 1. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions. Entwicklung des XBT-Fitnessgürtels

2016: Premiere des einzigartigen XBT-Fitnessgürtels auf der FIBO. Dieser wurde von POWRX designt und mitentwickelt. POWRX zählt zum 2. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.

2017: XBT wird zu einem der Men´s Health Fitnesstrend 2017. POWRX zählt zum 3. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.

2018: Expansion der Lagerfläche und damit verbundener Lagerumzug unseres Zentrallagers nach Öhringen sowie Ausweitung unseres Sortiments.Die G-Plate bekommt Ihre eigene Vibrationstrainings-App. Unsere App verwandelt Ihr Tablet mit einem Ständer in eine autarke Vibrationstrainingsstation. POWRX zählt zum 4. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.